Das erste Finalteam am Final-4-Turnier in der Winterthurer AXA-Halle waren die Männer des SVD Diepoldsau-Schmitter. Sie setzten sich gegen Jona mit 4:1 durch. Die Rheininsler gingen trotz stets starker Gegenwehr der Joner mit 3:0 in Führung. Den vierten Satz musste der unbesiegte Qualisieger knapp abgeben, machte aber im folgenden Durchgang alles klar.
Die Diepoldsauerinnen waren ihrem Gegenüber aus Kreuzlingen noch eindeutiger überlegen. Mit drei deutlichen Satzerfolgen zogen die Rheintalerinnen in den Final ein.
Das Frauen-Endspiel wird um 14 Uhr ausgetragen, die Männer spielen um 15.30 Uhr um den Schweizer Hallenmeistertitel. In beiden Spielen heisst der Gegner Elgg-Ettenhausen. Bei den Frauen steht die kantonsübergreifende Spielgemeinschaft (Zürich/Thurgau) erstmals in einem Final, Jona wurde mit 3:1 besiegt. Die Männer, die den Hallentitel 2020 gewannen, fertigten Affeltrangen mit 4:0 ab. Die Diepoldsauer Männer treten als Titelverteidiger zum Final an, die Frauen wollen den im Vorjahr an Jona verlorenen Titel zurück an den Rhein holen.