Donat Haltiner, Diakon und Pfarreibeauftragter von Montlingen- Eichenwies, sowie Martin Böhringer, Pfarrer der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Eichberg-Oberriet, gestalteten die würdevolle Andacht, die bewusst im kleinen Rahmen abgehalten wurde. Die beiden Geistlichen gratulierten zum gelungenen Erweiterungsbau und betonten, wie wichtig ein gutes Fundament sei – im Bauwesen wie im Leben. Denn wenn dieses vorhanden sei, halte in der Regel auch das, was «darüber» komme.
Sie blickten auf die Bauarbeiten zurück, den Umzug und die Eingewöhnung am neuen Ort. All das sei für sämtliche Beteiligten ein Kraftakt gewesen. Doch jetzt kämen die Bewohnenden dafür in den Genuss eines gediegenen Daheims, das ihnen ein sorgenfreies Leben im Alter beschere und in dem sie Geborgenheit finden und liebevoll betreut werden.
Friedvolle und schöne Stunden
Zum Abschuss ihrer schlichten, stimmigen Feier stellten Donat Haltiner und Martin Böhringer das «Huus Feldhof» unter Gottes Schutz – für «alle, die hier wohnen, arbeiten und zu Besuch kommen – sie sollen hier friedvolle und schöne Stunden verbringen». Wunderbar musikalisch umrahmt und abgeschlossen wurde der Anlass im von Barbara Koller am Klavier und Bea Imlig am Cello.
Tag der offenen Tür am Samstag
Am Samstag, 22. Juni, ist die Bevölkerung ab 10.30 Uhr zum Tag der offenen Tür im «Huus Feldhof» eingeladen. Es findet ein vielseitiges Programm mit Führungen, Unterhaltung, Informationen und Verpflegungsmöglichkeiten statt.