Am Sonntag, 14. Januar, greifen die Rheintal Gators wieder ins Geschehen ein. Sie gastieren bei den Vipers InnerSchwyz und empfangen sechs Tage später Floorball Uri. Beide Teams sind hinter den Rheintalern klassiert, die aktuell den achten Rang belegen. Dieser ist der letzte, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt und ist dementsprechend heiss umkämpft. Für die Gators stehen also wegweisende, entscheidende Spiele an.
Am Freitag, 12. Januar, messen sich erstmals im neuen Jahr wieder die Rheintaler Fussballteams. Sie tun dies im Rahmen des Widnauer Raiffeisen-Cups, eines Hallenturniers, das in der Aegetenhalle auf Kunstrasen ausgetragen wird. Am Start sind acht Mannschaften: Das «Eins» des FC Widnau und dessen «Juniors», dazu die drei Zweitligisten Altstätten, Au-Berneck und Montlingen sowie die Drittligisten aus Rebstein, Diepoldsau-Schmitter und St. Margrethen. Das Turnier dauert von 18 bis etwa 21.40 Uhr.
Spannende Spiele erwarten die Fans und Akteure von Rheno Volleyball am Samstag, 13. Januar. Die Männer empfangen dabei um 18 Uhr den Audax SSC – es handelt sich um das Spitzenspiel der Liga, der Leader trifft auf den Zweiten. Die Frauen, auf Rang drei liegend, empfangen um 16 Uhr das um nur einen Rang bessere Uzwil II.
Die Handballerinnen sowie Handballer des HCR spielen erst am Samstag, 20. Januar, wieder. Die Männer reisen zur U23 von Stäfa, die einen Punkt mehr hat. Die Frauen treten auswärts bei Amriswil an. Die Faustballerinnen aus Diepoldsau spielen am 21. und 28. Januar wieder NLA-Runden – die Männer des SVD und Widnau erst am Samstag, 3. Februar, wieder.