Die Räbschter Dorfspatzen führen am letzten Sonntag im Oktober wiederum den Polkatreff durch. Der Anlass findet in der «Progy»-Halle in Rebstein statt. Den Höhepunkt bildet ab 14 Uhr der Auftritt von «Alpenblech».
Unter dem Motto «Blasmusik vom Feinsten» bieten die sieben Musiker ein abwechslungsreiches Programm von Ernst Mosch-Klassikern über ausgewählte Titel aus der Oberkrainer- und «Tanzlmusi-Szene», neuen und eigens für «Alpenblech» geschriebenen Kompositionen bis hin zu modernen Stücken aus allen Musikstilen. Neben den Räbschter Dorfspatzen spielen auch die Staubbach-Musikanten aus Lauterbrunnen zum Konzert auf. Die Blaskapelle eröffnet um 10.30 Uhr den sechsten Räbschter Polkatreff.
Wettbewerbsbeitrag wird erstmals aufgeführt
Das OK unter der Leitung von Peter Graf ist stolz darauf, den Räbschter Polkatreff ins Leben gerufen zu haben. Für die 20 Musikantinnen und Musikanten ist dieser Anlass die Gelegenheit, um das jedes Jahr neu einstudierte Repertoire noch einmal zum Besten zu geben.
Zum ersten Mal seit der Gründung nehmen die Räbschter Dorfspatzen Ende November dieses Jahres anlässlich der Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik an einer Bewertung teil. Der Wettbewerbsbeitrag mit fünf Stücken aus der Mittelklasse wird unter der Leitung des Dirigenten Andreas Joos einstudiert und Ende Oktober am Räbschter Polkatreff ab 12 Uhr zum ersten Mal vor Publikum präsentiert.
Der Polkatreff findet am Sonntag, 29. Oktober, in der «Progy»-Halle, Rebstein. Saalöffnung: 9.30 Uhr. Reservationen: 071 722 70 70 oder E-Mail an: reservation@polkatreff.ch.