Die U13-Buben spielen in der ersten Stärkeklasse und haben bisher drei der vier Spiele für sich entschieden. Ihr Gegner, der LC Brühl, ist momentan am Tabellenende und hofft, seine ersten Punkte zu holen. Um 12 Uhr spielt das Frauen-Espoir-Team gegen Büelen Nesslau. Es hat sich mit zwei Siegen und einer Niederlage auf den zweiten Rang gespielt und liegt um eine Nasenlänge vor den Frauen II des HCR, die in der gleichen Liga spielen. Büelen Nesslau hat sein bisher einziges Saisonspiel verloren.
Um 13.30 Uhr geht’s für das Männer-«Drüü» gegen Goldach-Rorschach III. Mit je einem Sieg und einer Niederlage sind die Männer in der Tabellenmitte, sie wollen einen Platz gutmachen. Um 15 Uhr spielen die Frauen II gegen Romanshorn, das direkt hinter dem HCR auf Rang vier liegt. Das junge Männer-«Zwei» kämpft danach gegen Fides, das zwei Zähler mehr hat, um Punkte.
Die Gäste des Sponsorenapéros, der um 18 Uhr startet, sehen das Ende jenes Spiels wohl noch, ehe das Frauenfanionteam sich für das Duell mit Goldach-Rorschach bereit macht. Es läuft den Rheintalerinnen zurzeit nicht nach Wunsch, sie wollen die rote Laterne deshalb am Sonntag gern dem direkten, auch noch punktlosen Gegner weitergeben.
Zuletzt spielen die Männer um 20 Uhr gegen den HSC Kreuzlingen II. Im letzten Spiel mussten die Rheintaler mit einem 25:29 gegen Flawil Lehrgeld bezahlen. Sie hoffen nun, es gegen die Thurgauer besser zu machen.