Die Grün-Weissen gingen kurz vor der Pause in Führung und konnten diesen Spielstand bis am Schluss halten. Mit dem Sieg setzt sich Rebstein definitiv von den hinteren Tabellenregionen der 3. Liga ab, mit drei Siegen in den letzten vier Spielen ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.
Von den drei zu Hause spielenden Rheintaler Teams konnte nur der FC Altstätten punkten. Daheim gegen Winkeln gingen die Gelb-Schwarz-Roten nach einer Stunde durch Adis Hujdur in Führung. Diese währte allerdings nur bis fünf Minuten vor Schluss. Der Aufsteiger ist damit Vierter in der 2. Liga, Gruppe 1 - vier Punkte hinter Leader Abtwil-Engelburg.
Der FC Montlingen fällt dagegen auf den achten Platz zurück. Das Heimspiel gegen Abtwil-Engelburg war schon nach 20 Minuten verloren: Die Gäste führten bereits mit 3:0. Montlingen kam durch Fitim Ramadani noch zum Ehrentor gegen einen starken Gegner.
Einen solchen hatte auch Widnau in der 2. Liga interregional. Gegen die SV Schaffhausen kassierten die Rheintaler eine 0:1-Niederlage, das goldene Tor für die Gäste fiel nach einer Stunde. Widnau bleibt auf dem zweiten Platz, allerdings ist Leader Balzers um bereits fünf Punkte bei einem Spiel weniger davongezogen.