Die Show in der Eishalle Widnau zeigt internationale Stars neben einheimischen Eislaufsternchen in einer bunten Mischung aus sportlich-artistischen Höhepunkten, herzigen Kindernummern und viel Musik.
Nach drei Jahren Unterbruch, bedingt durch die Coronapandemie, heisst es «Eis frei» für die 41. Show on Ice des Eislaufvereins Mittelrheintal.
Choreografien zu unsterblicher Filmmusik
Am Samstag, 26. November, um 19 Uhr erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Widnauer Eishalle ein Wunderland aus Farben, Musik und Bewegung zu unsterblichen Melodien aus bekannten Spiel- und Trickfilmen.
Wie seit mehr als 40 Jahren inszenieren die Trainerinnen und Trainer bunte Programme, in denen Eislaufbegeisterte jeden Alters und Könnens ihren Sport zeigen können. Seit Wochen bereiten sich alle Eisläuferinnen und Eisläufer des Clubs, vom vierjährigen Knirps bis zur langjährigen Eistänzerin, auf ihren Show-Auftritt vor. Die erwachsenen Eistänzerinnen und Eistänzer haben eine dramatische Nummer aus dem Fantasy-Epos «Maleficient» gewählt, die Jüngsten vom Eiskindergarten machen ihre ersten Schritte im Reich des Königs der Löwen. Weitere Kindernummern führen zu Peter Pan ins Nimmerland, zu Rapunzel oder ins exotische Paradies von Vaiana.
Eisläuferinnen mit Schweizer Testniveau fahren zu Hits aus dem Film «Highschool Musical». Die orientalische Stimmung von «Aladin» wird choreografisch umgesetzt von der Showgruppe «Diamonds».
Tickets für die Show on Ice sind im Vorverkauf unter eventfrog.ch oder an der Abendkasse erhältlich.