Nach dem Nachtessen wickelte der Präsident die Vereinsgeschäfte zügig ab. Beim BSC Eichenwies steht ein Austritt zwei Eintritten gegenüber. Somit wächst der Mitgliederbestand auf 52, was für den Verein äusserst erfreulich ist. Zünd hielt dann mit einer Bilderpräsentation Rückschau auf das letzte Vereinsjahr.
Spielleiter Raphael Pfister stellte den Anwesenden das Jahresprogramm vor. Die Aktiven pflegen im Sommer wie gewohnt das Fussballspiel im Freien, über den Winter betreiben sie Hallensport. Die Alternativgruppe macht indes sommerabendliche Veloausfahrten und im Winter Fussmärsche. Zudem werden polysportive Aktivitäten ausprobiert, an denen die aktiven wie auch die alternativen Mitglieder teilnehmen können.
Nebst der Teilnahme am SFE-Pfingstfussballturnier sowie an der Volleyballnacht in Grabs finden dieses Jahr im Herbst ein Wanderausflug und im Winter ein Bowlingabend, ein Curling-Kurs und ein Schneetag statt.
Drei Mitglieder wurden vom Spielleiter für ihren fleissigen Spielabendbesuch mit einem Präsent belohnt. Nach der allgemeinen Umfrage schloss der Präsident die Hauptversammlung und dankte allen für das Erscheinen und ihren Einsatz im Dienste des Vereins.