Im Vorstand gab es Mutationen. Die wichtigste: Iris Kalkman, bisher Chefin TK Kunstlauf, wurde einstimmig und mit viel Applaus zur Präsidentin gewählt. Damit hat der EVM nach einjähriger Vakanz wieder eine Steuerfrau. Die TK Kunstlauf leitet neu Cordula Haltinner. Martina Frei gab ihr Amt aus beruflichen und familiären Gründen ab; Amelie Felde ist neuer J+S-Coach. Die Leitung des Eiskindergartens übernimmt Brigitte Grüninger.
Steigende Mitgliederzahlen und gute Trainingsarbeit zeigen den Stellenwert des Eislaufens in der Region. Der EVM zählt mit 84 Junioren- und 67 Erwachsenen-Mitgliedern zu den grössten Clubs des Ostschweizer Eislaufverbands. Sehr erfreulich waren die Fortschritte der Kinder in den Sternli-Niveaus. Etwa 60 Läuferinnen und Läufer absolvierten einen Sterntest; einige nahmen an Wettkämpfen teil.
Der EVM ist auch als Organisator von beachteten Anlässen gut aufgestellt. Bei jedem Event – sei es die Show on Ice, der Swisscup oder der Zubi-Cup – leisteten Vorstand, Mitglieder und Eltern unzählige Stunden Fronarbeit. Dank dieser Anlässe schloss die Jahresrechnung mit einem Gewinn – trotz hoher Ausgabenposten für die Eismiete sowie die Trainer.