Faustball 20.09.2024

Das U14-Team setzt der starken Saison des JFB Widnau die Meisterkrone auf

An der Schweizer U14-Meisterschaft in Schlieren feierte die von Juliano Fontoura trainierte U14-Auswahl von Jugend-Faustball Widnau den Meistertitel. Das Team gab im gegen Ettenhausen mit 2:1 gewonnenen Final den ersten und einzigen Satz ab.

Von pd
aktualisiert am 20.09.2024

Damit setzen die U14-Faustballer einer tollen Saison von JFB Widnau die Krone auf.

Zum ersten Mal startete der JFB Widnau mit drei U10-Teams in eine Saison, was für die Nachwuchsarbeit des Vereins spricht; viele engagierte Trainerinnen und Trainer lehren das Faustball-ABC.

Bronzemedaille für JFB Widnau U12

Eine Widnauer U10-Mannschaft qualifizierte sich ebenfalls für die Schweizer Meisterschaft und erreichte in der Kategorie B den dritten Platz.

Auch das U12-Team qualifizierte sich fürs Finalturnier. Das noch sehr junge Team erreichte hinter Ettenhausen und Diepoldsau den dritten Platz, erstmals konnten die Buben und Mädchen einen Medaillengewinn feiern.

Für eine Spielerin und einen Spieler führten die starken Teamleistungen zu Nationalteam-Nominationen: Luca Fontoura stand beim Finalevent in Kreuzlingen erstmals mit der U14-Nationalmannschaft der Schweiz auf dem Feld und Ciara Linder schaffte am vergangenen Wochenende den Sprung in die U18-Nationalmannschaft. Die U18-WM findet vom 30. Oktober bis 3. November in Chile statt.

Jugend-Europacup in Widnau
Die nationale Nachwuchs-
Feldsaison ist beendet, in Widnau steht aber noch ein grosser Anlass bevor: Am 5. und 6. Oktober richtet der Verein den Jugend-Europapokal aus. Auch dort sind Spielerinnen und Spieler aus Widnau vertreten.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.