Rebstein 05.11.2024

Das Grundbuchamt erhält ab nächstem Februar eine neue Leitung

Die Gemeinde Rebstein besetzt eine Schlüsselposition in der Verwaltung neu. Ab Februar wird Gabriel Spirig das Grundbuchamt übernehmen.

Von gk/red
aktualisiert am 06.11.2024

Gabriel Spirig bringt nicht nur den Fähigkeitsausweis als Grundbuchverwalter mit, sondern kann auch auf eine langjährige Erfahrung im Grundbuchwesen zurückblicken, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Gabriel Spirig ergänze das Team der Grundbuchverwaltung optimal. Seine umfassenden Kenntnisse und Fähigkeiten würden dazu beitragen, die hohen Standards der Dienstleistung weiter zu sichern und auszubauen. Erfreulich sei, dass Gabriel Spirig aus der Region stamme. Diese lokale Verbundenheit werde auch die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung fördern.

Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung sind überzeugt, mit Gabriel Spirig die ideale Lösung gefunden zu haben, um die Anliegen der Bevölkerung weiterhin kompetent und effizient zu betreuen.

Bis zum Start von Gabriel Spirig im Februar wird das Grundbuchamt nur spärlich besetzt sein. Die Bevölkerung ist gebeten, Anliegen möglichst per E-Mail an grundbuchamt@rebstein.ch zu richten. Die stellvertretenden Personen werden dann Kontakt aufnehmen.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.