Schiessen 03.12.2024

Daniel Stieger beim Absenden des Feldschützenvereins Oberriet zum Jahressieger gekürt

Das traditionelle Absenden beschloss die 154. Saison des Feldschützenvereins Oberriet.

Zahlreiche Schützinnen und Schützen nahmen für gute Leistungen schöne Preise in Empfang. Der Verein darf einmal mehr auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison zurückblicken.

Präsident Bruno Streule begrüsste viele Mitglieder zum Absenden im Restaurant Taube in Kobelwald. In einer kurzen Ansprache erwähnte er die Höhepunkte der vergangenen Saison. Wobei diese ganz im Zeichen des dritten Platzes an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft in Winterthur stand – eine Leistung die seinesgleichen in der langjährigen Vereinsgeschichte sucht. Der Präsident dankte allen Vereinsmitgliedern für ihr grosses Engagement in der vergangenen Saison.

Daniel Stieger siegte im Jahresstich der Gruppe «Hoher Kasten» vor Simon Graf und Bruno Streule. In der Gruppe «Blatten» wurde Michael Zimmer vor Kilian Eugster und Fabrice Schmid als Jahressieger geehrt. Als «Mööslimeister» wurde Peter Schmid erkoren und durfte den schönen Wanderpreis in Empfang nehmen. Im Grümpelstich, wo jeweils die begehrten Gaben auf die Schützen warten, durften sich Eugen Wüst mit 389,583 vor Fabrice Schmid mit ebenfalls 389,583 sowie Simon Graf mit 386,735 Punkten zuerst am reichhaltigen Gabentempel bedienen.

Daniel Stieger beim Absenden des Feldschützenvereins Oberriet zum Jahressieger gekürt

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.