Präsident Roger Müller begrüsste die Mitglieder des JJJC Rheintal an der HV im Restaurant Brauerei in Berneck. Das vom Vorstand erarbeitete Neubauprojekt wurde einstimmig genehmigt. Das Gremium kann so die nächste Planungsphase und die Finanzierung des Projekts angehen.
Es strebt an, das bestehende, aber renovationsbedürftige Gebäude an der Rietstrasse 35 in Balgach durch ein neues, zweistöckiges Gebäude zu ersetzen. Damit soll den Mitgliedern in Zukunft eine grössere Infrastruktur zur Verfügung stehen, die deren Bedürfnissen sowie den sportlichen Zielen des Vereins entspricht.
42 Jahre Einsatz für den JJJC Rheintal
Weiter schlug der Vorstand der HV Daniel Federer als neues Ehrenmitglied des Judo- und Ju-Jitsu-Clubs Rheintal vor. Aktuar Christian Rebholz führte in der Laudatio durch Federers 42-jährige Mitgliedschaft, die durch unermüdlichen Einsatz für den Judosport und den Verein geprägt ist. Auch heute steht er noch als Schülertrainer im Einsatz und begleitet den Nachwuchs an Wettkämpfe. Unter grossem Applaus nahm er eine Ehrenurkunde und eine gravierte Pfeffermühle in Empfang.
Im Vorstand gab Rita Mül-ler nach zehnjähriger Tätigkeit ihren Rücktritt als Kassierin. Einstimmig wählten die Mitglieder an der HV Corina Wigger zu ihrer Nachfolgerin. Die übrigen Vorstandsmitglieder und der Präsident wurden in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.
Verschiedene Personen für Jubiläen geehrt
Jörg Spirig ist seit 50 Jahren Vereinsmitglied. Zu diesem Jubiläum überreichte ihm der Präsident eine Urkunde und eine gravierte Pfeffermühle. Für seine Treue zum Verein verlieh ihm der Vorstand zudem die Freimitgliedschaft. Weiter wurden fünf Mitglieder per Präsent geehrt: Rita Müller für ihre Vorstandstätigkeit, Kurt Frei und Balz Schumacher für 20 Jahre als Revisoren, Andri Halter als J+S-
Leiter Kindersport und Benito Postai für seine langjährige Arbeit als Trainer.
Die acht fleissigsten Mitglieder wurden für ihre aktive Teilnahme an Trainings, Wettkämpfen und Vereinsanlässen geehrt. Corina Wigger gewann diese Wertung vor Giuseppe Lavanga und Yury Molodtsov. Zum Schluss bedankte sich der Präsident bei allen Mitgliedern für die aktive Teilnahme zum Wohle des Vereins.