Pistolenschiessen 29.10.2024

Daniel Dietsche stürzt die Dominatorin der PVM vom Thron

Am Absenden blickten die Pistolenschützen Montlingen auf eine erfolgreiche Saison zurück. Ein besonderer Höhepunkt bildete im Jahr 2024 das 100-Jahr-Jubiläum.

Von pd
aktualisiert am 29.10.2024

Mit sechs Punkten Vorsprung liess sich Präsident Daniel Dietsche zum Vereinsmeister küren. Er gewann die Kategorie A nach zwölf Outdoor-Wettkämpfen vor Manuela Schürch und Dominik Gächter. Die Saison war bis zum Endschiessen ausgeglichen, immer wieder wechselten sich Dietsche, Schürch und Christof Weder an der Spitze ab. Dann schuf Dietsche beim 25-Meter-Stich mit 141 Punkten und dem Grümpelstich mit 96 Zählern den am Ende entscheidenden Vorsprung. Am Grümpelstich gab es einmal mehr dank Sponsoren und Gönnern schöne Preise.

Aus der Kategorie B ins A aufgestiegen sind Günther Draxl und Herbert Hutter. Die Veteranenmeisterschaft gewann Ines Loher knapp vor Vorjahressiegern Werner Breu und Paul Ryter. Loher und Breu trennen nur 0,4 Punkte. Die Lupisaison 2023/24 blieb fest in den Händen von Manuela Schürch. Mit vierzig Punkten führte sie diese Tabelle vor Daniel Dietsche und nochmals 40 Punkte vor Junior Selin Dietsche an.

Mit einem Lottomatch beenden die Pistolenschützen Montlingen das Absenden und die Outdoorsaison. Weiter geht es nun mit der Lupisaison. Das Training findet jeweils am Donnerstag, ab 19 Uhr, in der Montlinger Berglihalle statt. Interessierte dürfen sich beim Präsidenten melden. Weitere Infos: www.pv-montlingen.ch.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.