Zutaten für einen Pinguin:2 schwarze, entkernte Oliven1 kleine Mozzarellakugel1 Karottenscheibe1 ZahnstocherSpeckZubereitung:Die eine Olive in der Mitte anschneiden. (Nicht ganz durchschneiden.) Und die Mozzarellakugel hineinstecken. Und schon hast du den Pinguinkörper.Die zweite Olive (den Kopf) auf einen Zahnstocher stecken und damit durch den Pinguinkörper stechen.
Aus einer Karottenscheibe ein kleines Dreieck rausschneiden. Das kleine Dreieck wird der Schnabel. Der Rest der Karottenscheibe sind die Füsse.Die Füsse aufspiessen und den Schnabel in das von der Entkernung gebildete Loch stossen.Der fertige Pinguin bekommt nun noch einen Schal. Dazu einfach einen dünnen Streifen Speck um den Hals wickeln. (Für die vegetarische Variante kann man diesen Schritt auch weglassen.)Nach etwas Ausprobieren und mit Fingerspitzengefühl wirst auch du bestimmt zum Pinguine-Maker-Pro!
Viel Spass bei der nächsten Party, bei der du bestimmt viele Komplimente für die kleinen Snacks bekommen wirst. Und guten Appetit! (Auch wenn die Pingus fast zu niedlich sind, um sie zu essen.)