Präsidentin Leslie Etter hiess im Restaurant Aebi’s neben 29 Sängerinnen und Sängern besonders neun Ehrenmitglieder sowie Björn Wiget und Renato Tolfo als Vertreter der Kirchenvorsteherschaft und des Pfarramts willkommen. Die Teilnehmenden trugen ausgefallene Hüte, was zu einer ausgelassenen Stimmung beitrug.
Nach der Stärkung aus der Aebi-Küche eröffnete die Präsidentin die Versammlung mit dem von Dirigentin Kerstin Kobelt angestimmten «Amezaliwa», einem Lied aus Tansania. Die ordentlichen Traktanden gingen alle zügig durch.
Der Chor, der den geistlichen und weltlichen Gesang pflegt, freut sich über eine neue Tenorstimme. 22 Frauen und elf Männer bilden den jung gebliebenen Chor, welcher bei der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste der Kirchgemeinde Rebstein-Marbach mitwirkt, aber auch an anderen Orten zu hören und sehen ist. So wird jedes Jahr ein Sommerabend im Altersheim Geserhus verbracht und gemeinsam gesungen. Die engagierte Dirigentin schafft es, unterschiedliche Literatur aus verschiedenen Musikepochen, Sprachen und Rhythmen einzuführen und aufführungsbereit einzuüben und damit den Chor auf verschiedenen Ebenen zu fordern.
Vorstand und Revisorinnen machen weiter
Der Vorstand stellte sich der Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt. Die beiden Revisorinnen Brunhilde Blaser und Sandra Tanner bleiben für eine weitere Amtsdauer. Rosmarie Vanrenterghem bereichert seit zehn Jahren das Sopranregister, wofür sie mit einem Gutschein belohnt wurde. Zwei Mitglieder wurden für fleissigen Probenbesuch ausgezeichnet. Nach der Versammlung führte Kerstin Kobelt durch ein Bingospiel.