Ein intensives Vereinsjahr liegt hinter den Sängerinnen und Sängern. Die Präsidentin Claudia Sgier liess das Jahr im Jahresbericht mit Bildern nochmals Revue passieren. Ein Höhepunkt war die Teilnahme am Festival der Chöre in Gossau. Der Auftritt an diesem «Eidgenössischen» war eine schöne, neue Erfahrung für den Gemischten Chor Eichberg. Auch der ausnahmsweise im September durchgeführte Unterhaltungsabend war ein Highlight. Einige kleinere Auftritte in der näheren Region fanden Anklang und machten auf den Chor aufmerksam.
So konnte die Versammlung neben zwei Austritten sechs Neumitglieder in den Chor aufnehmen. Damit zählt der Gemischte Chor Eichberg neu 42 Mitglieder. Er ist sehr gut aufgestellt und darf positiv in die Zukunft blicken.
Zehn-Jahr-Jubiläum für die Dirigentin
Arthur Treichler und Sonja Arnold demissionierten aus der Chorkommission. Die Präsidentin dankte den beiden für ihren grossen Einsatz. Als Ersatz wurden Oliver Fischer als Kassier und Esther Kluser als Beisitzerin und Archivarin mit Applaus gewählt. Die Dirigentin Karin Heeb dirigiert den Gemischten Chor Eichberg mittlerweile seit zehn Jahren. Die Präsidentin dankte ihr für ihren Einsatz. Sowohl menschlich als auch fachlich harmoniert es zwischen Dirigentin und Chor ausserordentlich gut. Im neuen Vereinsjahr geht der gemischte Chor neue Wege.
Anstelle eines Unterhaltungsabends veranstaltet der Chor ein Frühlingskonzert am 30. April. Neben einem bunten Strauss an Liedern werden lustige Frühlingsgeschichten vorgetragen.
Nach dem geschäftlichen Teil der Hauptversammlung wurden die Sängerinnen und Sänger vom Ehrenmitglied Dorli Saxer mit der Handorgel unterhalten. Ein Wettbewerb und eine spezielle Filmdarbietung rundeten den gemütlichen Teil im Restaurant Hölzlisberg ab.