Berneck 15.05.2024

Beschwingte Matinee mit Boogie-Woogie

Boogie-Woogie erster Klasse präsentiert die Elias Bernet Band an der «MaiBlüten»-Matinee am Pfingstmontag.

Von pd
aktualisiert am 16.05.2024

Es ist eine abwechslungsreiche, äusserst unterhaltsame, oft irrwitzig temporeiche Reise, auf welche die Elias Bernet Band ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mitnimmt. Wenn Bernets virtuose Finger – man möchte sagen leichtfüssig – über die Tasten des Klaviers und der Hammondorgel tanzen, zucken Füsse, Hüften, Schultern und Nacken, als gehorchten sie willenlos einem Tanzbefehl.

Den Blues immer wieder abgewandelt

Elias Bernet und seine Mitmusiker propagieren den optimistischen Blick, wie das Kulturforum Berneck in einer Mitteilung schreibt. Das neue Album «Better Off With The Blues» ist ein euphorisierender Ritt. Bernhard Eggers Schlagzeug pulsiert. Markus Fritzsches Bass federt. Darüber singt Elias Bernet kraftvoll den lebensbejahenden Blues und spielt Klavier.

Die renommierte Musik-
Zeitschrift Bluesnews schrieb kürzlich:

Elias Bernet reiht sich damit unter jene Musikerinnen und Musiker ein, die über Jahrzehnte hinweg den Blues immer wieder abgewandelt und neu definiert haben. Das Klavier wie auch die Hammondorgel werden bei Bernet zu eigenständigen Individuen mit unverwechselbarem Kolorit.

Die Matinee findet am Pfingstmontag, 20. Mai, im Torkel Oberdorf an der Weierbüntstrasse 2 in Berneck statt. Beginn ist um 11 Uhr. 

Kartenreservationen sind unter www.kulturforum-berneck.ch möglich.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.