Der Rheintaler SVP-Nationalrat und seine Partnerin Lisa Vincenz, Co-Präsidentin der St. Galler FDP-Frauen, haben sich verlobt, wie sie auf Anfrage von CH Media bestätigen. Egger sagt:
Ja, es stimmt. Ich habe Lisa vor ein paar Tagen gefragt
Vincenz ergänzt: «Ich habe sofort Ja gesagt. Wir freuen uns.»
Egger und Vincenz sind seit einem Jahr ein Paar. Gefunkt hatte es in Bern, wie die beiden erzählt haben. Lisa Vincenz ist neben ihrem Job als Anwältin und Notarin persönliche Mitarbeiterin ihrer Mutter, FDP-Nationalrätin Susanne Vincenz-Stauffacher. Bald sitzen also Schwiegermutter und Schwiegersohn im Nationalrat.
Das Polit-Paar wollte die Verlobung nicht an die grosse Glocke hängen. Doch ein Foto der beiden am Ski-Weltcup vergangenes Wochenende in Adelboden, das Egger auf Instagram veröffentlichte, liess auf den Schritt schliessen. Denn auf dem Bild glitzert nicht nur der Schnee im Sonnenlicht, sondern auch ein Ring am Finger von Lisa Vincenz, ist auf tagblatt.ch zu lesen.
In Vincenz’ Familie waren anfangs nicht alle begeistert von der parteiübergreifenden Liebe. Ihr Grossvater habe sie zuerst enterben wollen, erzählte sie dem «Blick». Inzwischen habe die Familie den gelernten Metzger aber ins Herz geschlossen - trotz SVP-Parteibuch.