Bereits 2022 war die Sängerin in Berneck zu Gast und begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer. Im Jahr 2024 setzt sie ihre erfolgreiche Karriere fort und wird nebst Opernpartien in bedeutenden Opernhäusern auf der ganzen Welt das neue Barockprogramm «Cupid and Death» mit dem Holland Baroque Orchester in Europa und mit dem Schwedischen Kammerorchester in den USA präsentieren. Dieses Programm singt sie auch in Berneck.
Zahlreiche Auftritte im vergangenen Jahr, unter anderem bei den Salzburger Festspielen, in der New Yorker Carnegie Hall, mit dem London Symphony Orchester unter Simon Rattle, gehören zur jüngsten Biografie von Jeanine de Bique. Die aktuelle Solo-CD-Aufnahme erhielt 2022 den Opus-Klassik-Award für die beste Soloaufnahme. Jeanine de Bique wurde auch von der Unesco der «Ambassador for Peace» verliehen.
Begleitung durch Barockmusik-Orchester
Begleitet wird sie vom Orchester Il Prete Rosso, das sich auf Interpretationen der Barockmusik spezialisiert hat. Es steht unter der Leitung von Andreas Westermann, der auch das Cembalo spielt. Kartenreservation: www.kulturforum-berneck.ch.