Am 16. März findet der erste Wahlgang der Ergänzungswahlen für ein Mitglied des Gemeinderates sowie für ein Mitglied der Geschäftsprüfungskommission (GPK) statt.
Die aufgrund der Gemeindeordnung von Wolfhalden notwendige Wahlversammlung zur Findung von Kandidierenden fand am Mittwochabend im Beisein von etwa 30 Wahlberechtigten und Interessierten im Gemeindesaal der «Krone» statt. Auf den Aufruf zur Kandidatur meldete sich Michael Allenspach, Leiter Produktmanagement, als Kandidat für den Gemeinderat. Damit ist derzeit noch eine Vakanz für die Ergänzung der GPK vorhanden. Wahlvorschläge für den Gemeinderat oder die GPK werden weiterhin von der Gemeindekanzlei entgegengenommen.
Für den Druck und den Versand der nicht amtlichen Wahlzettel durch die Gemeindekanzlei, für deren Kosten selbst aufzukommen ist, bittet diese die Kandidierenden um schriftliche Mitteilung bis spätestens Freitag, 31. Januar, 12 Uhr. Anzugeben sind: der vollständige Name, der Beruf oder das Amt, der Wohnort sowie die Bezeichnung der Organisation inklusive Logo (beispielsweise einer Partei). Zudem ist die Adresse sowie E-Mail und Telefonnummer einer Kontaktperson sowie jene für die Rechnungsstellung zu nennen.