Sie waren und sind bei grossen Egerländer-Besetzungen, Ensembles aus Klassik sowie volkstümlichen Bereichen, Tanzlmusi, Oberkrainer, diversen BrassBands, Sinfonie- und Blasorchestern sowie im Big-Band-Bereich tätig. All diese musikalischen Einflüsse tragen zum jetzigen «Alpenblech»-Sound bei, an den der grösstmögliche Anspruch an Präzision und Musikalität gesetzt wird. Und dennoch kommen Herz-blut und reine Spielfreude bei den sieben Musikern nie zu kurz.
Profis mit grossem Repertoire
Das Repertoire erstreckt sich von alten Mosch-Klassikern über ausgewählte Titel aus der Oberkrainer- und Tanzlmusi-Szene, neuen und eigens für «Alpenblech» geschriebenen Kompositionen bis hin zu modernen Stücken aus allen Musikstilen. Ein weiteres Highlight bilden hochvirtuose und emotionale Soli, die die Musiker gekonnt vorzutragen wissen. Die geballte Energie und wohlige Atmosphäre, die beim Spielen entstehen, übertragen sich vom ersten Ton auf das Publikum und bringen jeden Konzertsaal wie auch jedes Festzelt garantiert zum Beben.
Polkatreff fängt bereits um 9.30 Uhr an
Saalöffnung zum 6. Räbschter Polkatreff ist um 9.30 Uhr. Das Konzert von «Alpenblech» findet ab 14 Uhr statt. Eröffnet wird der Polkatreff durch die Blaskapelle Staubbach aus Lauterbrunnen um 10.30 Uhr. Ab 12 Uhr spielen die Räbschter Dorfspatzen zum Konzert auf. Platzreservationen sind zu Bürozeiten unter der Telefonnummer 071 722 70 70 oder per Mail unter reservation@polkatreff.ch möglich. Für einen spontanen Besuch des Anlasses hat es ausreichend Platz.