Das Meeting ist Teil der World Indoor Tour, wo die ersten Drei in der Elite ein Preisgeld (300, 200, 100 Fr.) erhalten.
Die einzige Rheintalerin, die es in einem dieser Wettkämpfe aufs Podest schaffte, war Sara Bayerl vom KTV Altstätten: Sie wurde mit 3,40 Metern Zweite im Stabhochsprung. In einer tieferen Kategorie sprang sie gar 30 cm höher – und gewann diesen Wettkampf. Einen Sieg holte auch ihr Vereins- und Disziplinenkollege Jodok Buschor, der 4,60 Meter sprang.
Fabio Kobelt vom KTV Kriessern verpasste als Vierter über 60-m-Hürden das Podest knapp: Nach 8,18 s im Vorlauf musste sich Kobelt im Final mit 8,33 begnügen – den Sieg in diesem Wettkampf krallte sich Simon Ehammer. Auch Riccarda Dietsche (KTV Altstätten) erreichte im stark besetzten 60-m-Sprint den Final, in dem sie mit 7,50 s Sechste wurde.
Auch der Rheintaler Nachwuchs präsentierte sich in St. Gallen. Besonders erfolgreich war der Schweizer Meister im Hochsprung, Janis Beuggert (U16): Der Mehrkämpfer wurde Zweiter im Hürdensprint, Vierter im Kugelstossen und Fünfter im Weitsprung. In der U18 erreichte Fadri Rüdisühli (STV Balgach) den dritten Platz im Kugelstossen – seine Vereinskollegin Lilian Ritz wurde Vierte.