Altstätten startete relativ unsicher in die Partie. Arbon übernahm in den ersten paar Minuten das Zepter und ging in der achten Minute nach einer schönen Kombination durch Armin Aliti auch in Führung. Altstätten kam danach etwas besser ins Spiel und in der 14. Minute traf Sahin Irisme durch einen wunderschönen Schlenzer ins weite Eck zum Ausgleich.
Arbon fand aber schnell wieder eine Antwort. Auch wenn Bruno Mota Marinho im Tor der Altstätter zweimal toll parierte, fand der Ball nach dem zweiten Abpraller doch noch den Weg ins Netz zum 2:1 für Arbon. Kevin Bärlocher traf kurz darauf auch schon zum 3:1 für die Gäste, damit waren die Verhältnisse schon recht früh klar. Altstätten schaffte es in der Folge, wieder etwas ins Spiel zu finden. Fabrice Langenegger wurde in der 29. Minute im Strafraum gefoult, worauf der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Egzon Shabani scheiterte jedoch an Timo Straub im Arboner Tor. Kurz vor der Pause ging Arbon dann beinahe sogar noch mit 4:1 in Führung, Bärlocher schoss jedoch übers Tor.
Auch nach der Pause hatte Altstätten Mühe, ins Spiel zu finden. In der 50. Minute kamen die Rheintaler dann doch wieder einmal vor das gegnerische Tor, jedoch konnte Straub den Schuss von Shabani parieren. Neue Kräfte sollten dann beim FCA frischen Wind ins Spiel bringen, Ivano Lucic wurde für Fabrice Langenegger eingewechselt. Darauf folgte eine weitere Chance für Altstätten, jedoch weiterhin kein Tor.
Auf der Gegenseite liefen die Rheintaler dann in einen Konter und kassierten glatt das 4:1 durch Semir Todorovac. Altstätten verlor nun komplett den Faden und Arbon lieferte in der 66. und der 68. Minute einen Doppelschlag. Torschütze war erneut jeweils Todorovac, womit dieser am Ende mit drei Toren dastand. Altstätten gelang dann nicht mehr viel, nur noch das 2:6 durch Ivano Lucic in der 87. Minute.