03.01.2019

Alle kämpfen um Aufmerksamkeit

Zum traditionellen Neujahrs-Apéro begrüsste Urs Schneider die Gäste neu im Namen der galledia group ag, vormals Rheintal Medien AG. Der Verwaltungsratspräsident blickte auf ein erfolgreiches 2018 in einem schwierigen Umfeld zurück.

Von Hildegard Bickel
aktualisiert am 03.11.2022
Die Medienbranche verändert sich, dennoch eröffnen sich Chancen. Dazu referierte der Medienwissenschaftler Matthias Zehnder aus Basel. Noch nie seien so viele Informationen verfügbar gewesen wie heute, gleichzeitig waren noch nie so viele Fake-News im Umlauf.Bei den Fakten bleiben, lautete sein Fazit, obwohl die Aufmerksamkeit der Leserinnen und Leser erhalten werden soll. Mit kurzweiligen und durchschauenden Ausführungen unterhielt Matthias Zehnder gegen 200 Personen im "Ochsen"-Saal in Berneck. Beim anschliessenden geselligen Teil stiessen die Gäste aus der Kundschaft, der Politik und Wirtschaft auf das neue Jahr an.

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