Bereits zum 17. Mal begrüsste Bruno Streule die zahlreich erschienenen Mitglieder des FSV Oberriet zur Hauptversammlung im Restaurant Löwen. Als einen der Höhepunkte einer erfolgreichen Saison erwähnte er die Teilnahme am Thurgauer Kantonalschützenfest. Ferner blieb der Vereinsausflug nach Schaffhausen und Süddeutschland in bester Erinnerung. Diesbezüglich bedankte sich Streule bei Nicole Steger für die tadellose Organisation.
Neues Vorstandsmitglied und neuer Revisor
Mit Thomas Schmid stellte sich ein aktiver Schütze aus der jüngeren Generation für die Arbeit im Vereinsvorstand zur Verfügung. Er ersetzt Andreas Seg-lias. Der Präsident schätzte sich glücklich, dass es immer wieder gelingt, Mitglieder zu finden, die sich für die Vorstandsarbeit zur Verfügung stellen. Nur so könne ein Verein langfristig bestehen. René Baumgartner stellte sich zudem als neuer Revisor zur Verfügung, er ersetzt die zurückgetretene Sereina Zimmer.
Reich befrachtetes Jahresprogramm
In diesem Jahr wird der Feldschützenverein Oberriet gleich zwei kantonale Schützenfeste besuchen – das Jurassier und das Bündner Kantonalschützenfest. Zudem gehört das Feldschiessen, das dieses Jahr vom MSV Kriessern organisiert wird, zum festen Programm. Die Vereinsmeisterschaft des Rheintaler Schützenverbands wird in Berneck ausgetragen.
Zum Abschluss sprach der Vorstand dem Oberrieter Gewerbe seinen Dank für die grosszügige Unterstützung während des vergangenen Jahres aus. Mit einem Nachtessen aus der «Löwen»-Küche wurde der offizielle Teil abgeschlossen.