08.11.2018

Abteilungen neu organisiert

In den Technischen Betrieben stehen in den nächsten Jahren wegen Pensionierungen viele personelle Wechsel an. Die Veränderungen bewogen die Gemeinde dazu, die strukturelle Organisation der einzelnen Abteilungen genau zu überprüfen. Der Gemeinderat hat Umstrukturierungen genehmigt: Der Unterhaltsdienst wird per 1. April 2019 in den Bereich Technische Betriebe Versorgung mit CATV, Wasser und Elektra und in den Bereich Unterhaltsdienst Entsorgung mit Strassen, Plätzen, Brücken, Wegen und der Entsorgung wie Abwasser, Kehricht und Grüntour, aufgeteilt. Im Zug der Umstrukturierung wird die Zuteilung der Abteilung Hauswarte angepasst. Wegen enger Zusammenarbeit mit dem Liegenschaftsverwalter werden die Hauswarte ab dem 1. Januar 2019 direkt dem Liegenschaftsverwalter unterstellt. (gk)

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.