Balgach 01.07.2024

7 Random Questions: Von «Ligretto» und einem Tag als Unsichtbare

Was würdest du tun, wenn du einen Tag unsichtbar sein könntest? Sabrina Schafhäutle (23) aus Balgach liefert in den sieben Random Questions den perfekten Plan für alle «Reisefüdlis».

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 01.07.2024

Wenn du für einen Tag ein gefeierter Musikstar sein könntest, wer wärst du und was für ein Konzert würdest du geben?

Sabrina Schafhäutle: Da ich unter anderem ein grosser Fan der 2000er bin, fällt mir als Erstes Rihanna ein. Ich würde auf jeden Fall meine absoluten Lieblingssongs von ihr spielen, wie zum Beispiel «Rude Boy», «Disturbia», «Only Girl» und «Don’t stop the music». Die Hauptsache ist, dass alle mitsingen und mittanzen können.

Wie wichtig ist dir Aussehen?

Natürlich achte ich auf ein gutes und gepflegtes Äusseres. Aber das Aussehen ist zweitrangig, weil es nichts über eine Person aussagt. Viel wichtiger ist mir, dass ich persönlich mit meinem Charakter und meiner Art bei meinem Gegenüber punkten kann. Auch bei anderen Menschen ist mir der Charakter viel wichtiger. Wenn jemand einen «guten» Charakter hat, macht ihn das umso attraktiver.

Du bist für einen Tag unsichtbar: Was wäre das Erste, was du tun würdest?

Ich würde zum Flughafen gehen und mich in das nächste Flugzeug schmuggeln, ohne zu wissen, wohin es geht. Dort würde ich einige Tage oder Wochen verbringen und dann mit einem Rückflugticket auf dem normalen Weg zurückfliegen.

Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch ein Lebensmittel essen dürftest, welches wäre es?

Ich liebe Ramen und könnte sie jeden Tag essen. Es gibt so viele Variationen, dass ich nie genug davon bekommen kann.

Apple oder Android?

Ich hatte zwar schon mal ein Android-Handy, aber ich bin schon seit einigen Jahren im Team Apple und würde auch jetzt nicht zu Android wechseln. Zumindest nicht beim Handy. Beim Laptop bin ich allerdings eher Team Android, da mir ein MacBook nicht wirklich zusagt.

Was ist dein Lieblings-
Kartenspiel?

Ich bin eigentlich kein Spielefan, aber bei «Ligretto» bin ich immer dabei. Es macht so viel Spass, weil das Spiel ziemlich stressig ist und sich alle gegenseitig noch mehr anspornen.

Gibt es Dinge, für die du eigentlich schon zu alt bist, die dir aber immer noch Spass machen?

Davon gibt es viele. Ich würde zum Beispiel sehr gerne mal wieder in einen Indoor-Spielplatz gehen, mit Hüpfburgen, Trampolinen, Rutschen, Bällebad, Kletterelementen und so weiter. Auch Trampolinparks, andere Spielhallen und Spielplätze wecken sehr schnell mein Interesse.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.