Bei den Senioren feierte FB Montlingen in der Sonnental-Halle einen Doppelsieg. Das Seniorenturnier war jedoch alles andere als einseitig. Spannende Spiele und mehrere Teams mit der gleichen Punktzahl liessen die Spannung vor der Rangverkündigung spürbar ansteigen.
Auch die elf Teams in der Kategorie B lieferten sich spannende Spiele. Hier gab es auch ei-nen Doppelsieg, allerdings nicht eines Vereins, sondern eines Dorfs: Der TV Widnau setzte sich vor Faustball Widnau durch.
Im erstmals durchgeführten Plauschturnier waren nach ei-ner kurzen Eingewöhnungszeit ebenfalls schöne Spielzüge zu sehen. Es gab Szenenapplaus für aussergewöhnliche Flugeinlagen, aber auch einige Lacher nach missglückten Spielzügen.
Am Rhomberg-Cup der Juniorinnen und Junioren vom Sonntag konnte sich Faustball Widnau in den Kategorien U10 und U14/16 durchsetzen. Bei den U10 verwies Widnau Ettenhausen und Wigoltingen auf die Ehrenplätze. Bei den Älteren wurde Diepoldsau Zweiter vor Ettenhausen. In der Kategorie U12 siegte Ettenhausen vor Diepoldsau und Widnau.
Bei der grossen Rangverkündigung durften die mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Preis abholen. Der Jahresauftakt ist für die Faustballriege des TV Rebstein geglückt. In den nächsten Wochen müssen sich die Teams aber wieder in der Hallenmeisterschaft beweisen. Das Fanionteam belegt in der 2. Liga den dritten Platz. Das zweite Team hat sich mit dem zweiten Platz in der 3.-Liga-Vorrunde eine gute Ausgangslage für die Aufstiegsspiele geschaffen.