In der Stärkeklasse 2 erkämpfte sich der Amateur vom BC St. Margrethen sowohl im Einzel als auch im Doppel – zusammen mit Mischa Thurnherr aus Berneck – den Sieg.
Bei den Frauen gelang der Rebsteinerin Alena Keel vom BC Oberrheintal mit dem dritten Rang der Sprung aufs Podest. Ebenso konnte Manuela Büchler vom BC St. Margrethen zusammen mit ihrer Partnerin aus Bern in der Doppelkonkurrenz einen bronzefarbenen Shuttle sowie einen der reichgefüllten Geschenkkörbe in Empfang nehmen.
Trainer macht’s mit einem Sieg im Doppel vor
Samuel Wee, seit einem Jahr Trainer des BC St. Margrethen, gewann zudem zusammen mit seinem liechtensteinischen Partner das Doppel der Stärkeklasse 1. In derselben Kategorie erreichten auch Gabriel Sidler aus Altstätten mit dem in Altstätten aufgewachsene und heute für Bern spielenden Yannik Poznicek den dritten Rang.
Weitere Podestplätze gab es ausserdem in der zweithöchsten Spielklassse für Andreas Scherrer vom Vorstand des BC St. Margrethen und Roman Eggert aus Diepoldsau sowie Heinz Marty aus Berneck, beide ebenfalls BC St. Margrethen.
Gold-, Silber- und Bronze-Shuttles gewonnen
Mit über 150 Teilnehmenden war das Turnier in Altstätten erneut gut besucht. Neben den Wettkämpfen der lizenzierten Spielerinnen und Spieler fand dieses Jahr zum zweiten Mal auch ein Grümpelturnier mit drei Plausch-Kategorien statt, in denen neben dem Wettkampf auch der Spass am Spiel im Vordergrund stand.
So kämpften in den Kategorien «Ambitioniert» sowie «Dabei sein ist alles 1 und 2» über 60 Rheintaler Sportbegeisterte von jung bis alt mit viel Einsatz um die Podestplätze und die anstelle von Medaillen vergebenen gold-, silber- und bronzefarbenen Badmintonshuttles.